Orientierung leben

Praxis für heilkundliche Psychotherapie


Über mich

Werdegang

Über zwanzig Jahre habe ich erfolgreich in unterschiedlichen Funktionen in der Medienbranche, der Automobilindustrie, der Versicherungsbranche und als Unternehmensberater gearbeitet.

Schon während dieser Tätigkeiten war ich an umfassenden Sinnzusammenhängen interessiert und erweiterte meine Perspektive, indem ich nebenberuflich ein Philosophie- und Soziologie-studium absolvierte.

Es folgte eine selbständige Tätigkeit als Berater in den Bereichen Bewerbercoaching, Potenzialentwicklung und berufliche Neu-orientierung. Einige Klienten suchten mich auch mit anderen Schwierigkeiten auf, darunter stressbedingten Belastungen, Mobbing, Prüfungsängsten und soziale Ängsten.

Um meinen Klienten auch hierbei kompetente Unterstützung anbieten zu können, absolvierte ich eine Ausbildung zum Psychologischen Berater und erwarb die Therapieberechtigung als Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie. Darüber hinaus habe ich eine hypnotherapeutische Ausbildung, sowie eine Ausbildung in EMDR abgeschlossen.

Meine Qualifikationen

• Hypnotherapeutische Ausbildung (Prof. Arno Müller)

• EMDR-Ausbildung (Forum Gilching)

• Zertifizierter Psychologischer Berater (VFP)

• Heilerlaubnis als Heilpraktiker für Psychotherapie (Gesundheitsamt Starnberg)

• Magister Artium in Philosophie und Soziologie (Fernuniversität Hagen)

• Diplom-Mathematiker (Universität Wuppertal)

Meine Werte und meine Arbeitsweise

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch. Ich wertschätze die einzigartige Individualität, Würde und Freiheit jedes einzelnen Menschen. Es ist meine feste Überzeugung, dass die Lösungen für psychische Herausforderungen in jedem Individuum selbst liegen und wir in der gemeinsamen Arbeit diese wertvollen Schätze heben können.

Mitgliedschaft

Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.